Minecraft Server

Der FSR bietet zur Zeit einen Minecraftserver an. Dieser soll zur besseren Vernetzung dienen :).
Wir möchten, dass ihr auch die Möglichkeit habt, euch außerhalb der Kurse auch in der Freizeit kennen zu lernen.
Da viele gerne Minecraft Spielen und es nicht viele Ressourcen verbraucht, möchten wir hier die Gelegenheit bieten.
Wir wünschen euch viel Spaß..

Erreichbar unter: smithers.cs.uni-potsdam.de:8080

Version: 1.7.9 (mit 1.7.10 kompatibel)

Für alle diesen Server betreffendend belange wendet euch bitte an:

minecraft[DONTSPAMME]fara.cs.uni-potsdam.de
(das [DONTSPAMME] durch ein @ ersetzen)



Allgemeines

Wir wollen hier gemeinsam unsere Welt kreieren, deshalb sollte hier niemanden anonym bleiben. Das bedeutet, dass jeder Spieler gebeten ist, aktiv am Gespräch anderer Mitspieler teilzunehmen und dafür den In-Game-Chat zu nutzen. Wir wünschen uns ein allgemein freundliches und familiäres Klima und bitten jeden daran mitzuwirken.

Wir wünschen uns auf dem Server deine Unterstützung, wenn es darum geht, das Spielerlebnis zu verbessern. Wenn du Vorschläge hast, tolle Mods kennst oder dir einfach etwas ungerecht oder unfair erscheint, teile es uns mit, indem du schreibst (minecraft[DONTSPAMME]fara.cs.uni-potsdam.de) oder ingame ein Schild an die Tafel des Rats der Wächter hängst.
Wir möchten jedem ermöglichen, selbst zu Wort zu kommen und interaktiv etwas zum Spielerlebnis beizutragen.

Wir gehen auf diesem Server von vernünftigen und fairen Spielern aus. Wir bitten darum, fremde Bauten zu respektieren. Dies schließt nicht nur das Gebäude selbst, sondern auch dessen Umgebung mit ein. Achtet bitte darauf, das jeweilige Gesamtbild, (z.b. das einer Stadt) nicht zu verunglimpfen. Natürlich kann es passieren, dass ein Streitfall auftritt und auch dort bitten wir um erwachsenes Verhalten und keine Kleinkriege.

Wir sind zwar bewusst kein Public Server, würden aber gerne wachsen. Hilf uns dabei, indem du selbst aktiv neue Mitglieder suchst. Wir bitten nur darum, dass du nicht jeden fragst, sondern dass du oder einige andere auf dem Server die Spieler persönlich kennen und ihr euch sicher seid, dass sie zu uns passen (achten fremde Gebäude, gehen offen auf fremde ein). Es wäre schön, wenn ihr diese neu eingeladenen Mitglieder bittet, sich den anderen vorzustellen (oder dies selbst im Sinne von „Mein Mitbewohner“ tut). Wir wollen die Gruppe der Spieler nicht ausschließlich auf das IFI beschränken, fänden es aber zumindest schön, wenn es zu jedem auch ein „Gesicht“ gibt.

Server Regeln

  1. Verhaltet euch erwachsen, vernünftig und fair.
  2. Keine willentliche Verwüstung (d.h. das Gesamtbild verändernde Baumaßahmen).
    1. Damit ist auch das nähere Umfeld gemeint.
    2. Ausnahme ist, wenn der Erbauer einverstanden ist. Falls dieser nicht auszumachen ist, ist der Rat der Wächter zuständig.
    3. In Landstrichen, die offensichtlich künstlich sind, ist nur unterirdischer Ressourcenabbau erlaubt.
  3. Diebstahl ist verboten.
    1. Für gemeinsame Bauprojekte sind Absprachen zu treffen und einzuhalten.
  4. Keine Bebauung oder Ausbeutung fremder Minen.
    1. Wenn zwei Minen aufeinander treffen, dürfen beide nicht weiter ausgebaut werden.
  5. Anfragen, Beschwerden oder Vorschläge bitte an die Tafel des Rates der Wächter schreiben.
  6. (Größere) Streitigkeiten sind dem Rat vorzutragen und werden grundsätzlich diplomatisch gelöst.
    1. Wer selbständig Rache übt, handelt dem zuwider.
  7. 7. Der Rat der Wächter besteht aus den vier obersten Mitgliedern der Wächter von Elysion.
dienste/server/minecraft.txt · Zuletzt geändert: 2014/10/07 14:48 von ratschhe
CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0